Startseite - Sängerbund Rohrbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 
Liebe Sängerinnen, liebe Sänger,
 
angelangt sind wir am Ziel der adventlichen Reise. Heute an diesem Tag hätten wir unter normalen Umständen unser traditionelles Weihnachtskonzert in Rohrbach gestaltet. 
Und es wäre wie jedes Jahr was besonderes geworden.  Doch dieses Jahr war alles anders: 
Wir hatten Mühe, Kontakte wenigstens einigermaßen zu halten, Mühe, der Pandemie ein Stück weit zu trotzen, Mühe, wenigstens in kleinen Formen spüren zu lassen, 
wie sehr Musik Kraft und Trost geben kann. Und so können wir uns im Moment leider nicht persönlich treffen, sondern ich verabschiede mich mit diesen Zeilen von Euch als Chorleiterin. Bereits schon Mitte Januar soll es soweit sein. Ich bin sehr gespannt 
auf diese „neue“ Aufgabe!  Ich bedanke mich bei allen Vorständen, bei allen Sängerinnen und Sänger für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das Vertrauen in den letzten Jahren. 
Eine schöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen. 
Macht weiter so – im Frauenchor, im gemischten Chor und im Kooperations-Männerchor. 
 
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen zuversichtlichen Übergang in das neue Jahr wünscht Euch
 
 
Eure Sabrina
 
 
 
 
 


Frohe Weihnachten 2020

Wenn uns bewusst wird dass die Zeit, die wir
uns für einen anderen Menschen
nehmen, das Kostbarste ist, das wir
schenken können, dann haben
wir den Sinn von Weihnachten verstanden.
 
Liebe Sängerinnen, liebe Sänger,
in diesem Sinne wünschen wir Euch ein gesegnetes
und frohes Weihnachtsfest und – das Wichtigste
ein gesundes neues Jahr 2021. Vertrauen wir
darauf, dass wir uns hoffentlich bald wieder zum
Singen treffen dürfen.
 
Die Vorstände
Sängerbundes Rohrbach, Germania Steinsfurt,
Liederkranz Obergimpern
 
 
Das Bild zeigt die Krippe von Konrad Fischer, Kapelle Rohrbach
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü